News & Presse

Download press images

Interested of news? Click on the link to download high resolution images, for each product. For other items, there is high resolution images under each product. Click on the image you want to download, in the left corner you will find the command "download high resolution image".

18/1/2017
Johanson lädt Sie zur Stockholm Furniture Fair 2017 ein

Wir stellen Ihnen die Neuheiten dieses Jahres sowie exklusiv auserwählte Teile des Johanson-Sortiments vor. Das deutsche Designertrio Böttcher-Henssler-Kayser und der in Los Angeles tätige Cory Grosser werden anwesend sein, ebenso wie mehrere der regelmäßig für Johanson arbeitenden Designer, wie u.a. Johan Lindstén und Alexander Lervik. 

Herzlich willkommen auf unserem Messestand!

 

Laden Sie die Pressemitteilung hier:

16/11/2016
New brochure!

Download our new brochure and read interesting information about our news products for autumn 2016; Rob, Shima Garden, Cross, Race and Pace. 

 

Click here:  

 

26/9/2016
Orgatec 2016
Herzlich Willkommen an unserem Johanson Stand. Freuen Sie sich auf unserem Neuheiten. Wir werden Möbel von den Designern Cory Grosser, Färg&Blanche, Alexander Lervik, Johan Lindsten, Ineke Hans, Böttcher&Henssler&Kayser und raumkontor zeigen.
Hall 10.2, stand K029/L028 - Herzlich Willkommen! 
 
Pressemitteilung hier herunterladen
 
25/9/2016
100% Design

Thank you all who visited us at the 100% Design fair, in London the 21-24 of September! 

Download press release here:

16/3/2016
Salone del Mobile Milano

Willkommen zu unserem Installation in Business-Schweden-Stand während des Salone del Mobile in Milan, 12-17 April. Besuchen Sie uns in Halle 10, Stand E23.

22/2/2016
Munich Creative Business Week!

In der Woche 22-27 Februar hat Johanson zusammen mit Designfunktion, in der größte Designveranstaltungen Deutschlands teilgenommen, Munich Creative Business Week. Alle Neuigkeiten für das Jahr 2016 wurden vorgestellt und Alexander Lervik war während der Veranstaltung vor Ort, um die Marke und ausgewählte Neuigkeiten zu präsentieren.

15/2/2016
Unsere Designer denken über die Neuigkeiten nach

Die Designer präsentieren ihre neuen Produkte, und spricht über die enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Team Johanson.

 

Färg & Blanche

Alexander Lervik

Johan Lindstén 

Ineke Hans

10/2/2016
Movement by Alexander Lervik

Verpassen Sie nicht die Ausstellung im Schaufenster von NK in Stockholm. Ein Zusammenarbeit zwischen Johansson und Movement by Alexander Lervik.

15/1/2016
Stockholm Furniture & Light Fair

Wir blicken gerne zurück auf der diesjährigen Stockholm Furniture & Light Fair und stellen fest, dass alle Neuheiten gut aufgenommen worden sind. Wir freuen uns auf allen positiven Reaktionen von Kunden sowie der Presse. 

Laden Sie bitte hier die Pressemitteilung runter:

 

17/11/2015
Shima and Rib gets attention!
Johanson hat Auszeichnungen im Wettbewerb für Förderkreismitglieder des BDIA (Bund Deutscher Innenarchitekten) „BDIA Ausgesucht" bekommen.
 
Für BDIA Ausgesucht haben Förderkreismitglieder innovative Objekte und Produkte eingereicht, die hinsichtlich Gestaltung, Einsatzmöglichkeiten und Nutzbarkeit durch das Präsidium bewertet worden sind. Anschließend wurden in einem offenen Online-Voting weitere „Publikumslieblinge“ angeboten.
 
Johanson hat in dem Präsidium-Voting sowie dem Online-Voting sehr gut abgeschnitten. Die Teilnehmer des Online-Voting haben SHIMA von dem Berliner Designer Trio Böttcher Henssler Kayser auf den ersten Platz gewählt. SHIMA, ein Hybridmöbel mit skandinavischem
Design und ergonomischer Ausführung sowie bequeme Sitzgelegenheiten und Ruhepositionen für Arbeit und Entspannung.
 
„Es ist das erste Mal das BDIA ein offenes Online-Voting angeboten hat und dieses Mal wurde SHIMA als Gewinner gekürt. Es freut Johanson sehr, dass ein so professioneller und bedeutender Verein wie der BDIA auf Johanson aufmerksam macht“, sagen Dan und Paul Johanson, Inhaber von Johanson Design.
 
„Das Präsidium des BDIA hat den Stuhl RIB mit dem dritten Platz ausgezeichnet. Begründung des Präsidiums für den dritten Platz: „Recycelte PET-Flaschen im Filzkleid: Stuhl „RIB“ von Johanson
 
„Der „RIB “ ist ein außergewöhnliches Sitzmöbel: außergewöhnlich robust - aber sehrbequem. Außergewöhnlich leicht und stabil, einfach in der Konstruktion- aber mit besten schallabsorbier Eigenschaften. Er ist nachhaltig und umweltschonend in der Herstellung durch die Wiederverwendung von PET-Flaschen. Das verdient Anerkennung!“ Claudia Schütz BDIA: Bund Deutschen Innenarchitekten ist der Verbund für Innenarchitekten in Deutschland. Den BDIA gibt es seit über 60 Jahren und er ist der größte Verbund Europas für Innenarchitekten.
 
10/10/2015
Johanson Möbel in der Schwedische Kirche in Hamburg

Gustav Adolf Kirche in der Ditmar-Koel-Straße wurde aufwendig renoviert und Johanson liefern ihre Möbel in den feinen, modernen Räumlichkeiten.

10/10/2015
Große Eröffnung!

Zusammen mit Studio Tag eröffnen Johanson Showrooms in New York in Manhattan. Sie sind herzlich eingeladen, uns zu besuchen (bei 321 West 44th Street Suite), wenn Sie einen Besuch im Big Apple geplant haben.

29/9/2015
Rib trägt zu guter Geräuschatmosphäre bei
Lärm ist ein Stressfaktor und gefährdet die Gesundheit. Der Geräuschpegel in einem Raum lässt sich durch verschiedene Einrichtungslösungen reduzieren. Bei Johanson arbeiten wir seit längerer Zeit mit der Geräuschproblematik und unsere Entwicklung von Schallabsorbern ist inzwischen weit fortgeschritten. Natürlich kann sich auch die Wahl von Möbeln positiv oder negativ auf das Gesamtschallbild in einem Raum auswirken.
 
Der Rib Stuhl, Design Alexander Lervik, hat nach Messungen des Unternehmens Akustikverkstan i Lidköping ein deutliches Schallabsorbtionsvermögen. Der kräftige Filzbelag auf Sitz und Rückenlehne trägt zur Senkung des Schallpegels in Ohrenhöhe und zu anderen positiven Effekten bei. Aus diesen Gründen ist der Rib Stuhl eine hervorragende Alternative für Bereiche welche nicht verändert werden dürfen oder unter Denkmalschutz stehen. Das Schallabsorbtionsvermögen des Stuhls trägt zu einer gesunden Umgebung bei und man vermeidet Eingriffe in die Raumstruktur.
 
 
„Das Ergebnis dieser Messungen freut uns und stärkt uns in unserer Überzeugung, dass Rib Sthul in unterschiedlichen Umgebungen zu einer angenehmen Geräuschatmosphäre beigetragen hat. Dass die Messungen eines unabhängigen Instituts dies nun auch noch durch ein positives Testresultat bestätigen, tut uns natürlich gut“,sagen Dan und Paul Johanson.
 
Der Rib Stuhl überzeugt nicht nur durch seine positiven Eigenschaften in puncto Schallabsorbtion, sondern ist auch mit dem Umweltlabel Nordischer Schwan gekennzeichnet. Das Filzmaterial wird aus recycelten PET-Flaschen hergestellt. Er passt ebenfalls ausgezeichnet in Bereiche welche Flexiblitet erfordern.
 
 
 
28/9/2015
Pilot mit einem besseren Sitzkomfort

Der Pilot ist weiterentwickelt und bietet jetzt noch bessere Sitzkomfort . Das ist einer der Vorteile die Produktion im Haus zu haben. Wenn man sich ständig bemüht, die Produktpalette zu verbessern, ist es naturlich vorteilhaft die Produktion nur einen Steinwurf entfernt zu haben.

28/9/2015
Johanson ist der einzige schwedische Möbelhersteller in Designermeile in Berlin

Bereits zum fünften Mal in Folge Designmeile in Berlin und Johanson ist eines der nordischen Marken ausgewählte teilnehmen, und der eintziger Schwedische Möbelhersteller . Die Ausstellung findet im Bikini in Berlin zwischen Oktober 08-11. Anwesend während der Eröffnungsfeier sind die Designer hinter Shima, Böttcher-Henssler-Kayser.