Photo shoots

 

 

 

    Färgfabriken

    Das Färgfabriken-Gebäude wurde 1889 von Helge Palmcrantz in Lövholmen erbaut. In den 1870er Jahren entwickelte Palmcrantz die Erntemaschinen, Mäher und das Maschinengewehr. Seine Fabrik wurde für die Produktion gebaut und erhielt den Namen Palmcrantz House. 1902 verlegte die Lackiererei Wilhelm Becker ihre Produktion in das Gebäude. Neben Farbe produzierte Becker eine Vielzahl anderer Produkte wie Seife, Künstler- und Verbandmaterialien. Mitte der 90er Jahre wurden umfangreiche Renovierungsarbeiten im Gebäude durchgeführt und 1995 die erste Ausstellung von Färgfabriken eröffnet. Seitdem wurden die Innenräume mehrmals restauriert und renoviert, zuletzt 2009-2011.

    Fotograf: Erik Lefvander

    Agora Linköping

    Fotograf: Erik Lefvander

    Landskrona Art Gallery

    Die Landskrona Art Gallery ist eine der schönsten Kunstgalerien in Skåne. Mit großen Fensterwänden und konkreter Designsprache fügt sich das Gebäude in den umliegenden Park ein und hat gleichzeitig eine ausgeprägte Form. Die Landskrona Art Gallery wurde 1963 zum 550-jährigen Jubiläum der Stadt Landskrona als Ausstellungshalle für Industriedesign erbaut. Die Halle wurde von Sten Samuelson und Fritz Jaenecke entworfen.

    Fotograf: Pelle Wahlgren

    Kunstgalerie in Hishult

    Fotograf: Pelle Wahlgren

    Hotel Öresund

    Fotograf: Jockum Klenell

    Jönköpings läns museum

    Das Jönköping County Museum ist ein kunst- und kulturhistorisches Museum, das das kul-turelle Erbe des Landkreises zum Leben erweckt. Mitten in Jönköping, in einem charakteris-tischen Gebäude des Architekten Carl Nyrén, begegnen die Besucher Ausstellungen in Hallen mit Licht und Raum.

    Fotograf: Erik Lefvander

    Spira Jönköping

    Das Spira Culture House wurde vom Architekten Gert Wingårdh entworfen. Seine Architek-tur zeichnet sich durch Hightech-Lösungen aus, kombiniert mit sinnlichen, lyrischen Quali-täten.

    Fotograf: Erik Lefvander