SAGA – fünf Stühle in einem

SAGA – fünf Stühle in einem

SAGA – fünf Stühle in einem
Die enge und langjährige Zusammenarbeit zwischen Alexander Lervik und Johanson hat im Laufe der Jahre zu mehreren erfolgreichen Produkten geführt. Dieses Frühjahr wird SAGA vorgestellt, wodurch sich Alexanders gestalterischer Stil erneut im Produktsortiment bemerkbar macht.
 
Die Stuhlserie SAGA geht von einer einheitlichen Basis aus, besitzt jedoch fünf unterschiedliche Lösungen für die Rückenlehne. Auf diese Weise lässt sich die Erscheinung variieren und der Sitzkomfort unterschiedlich gestalten. Als Ausgangspunkt für die Form hat Alexander den klassischen Caféstuhl gewählt, um eine flexible Anwendbarkeit in unterschiedlichen Situationen und Umgebungen zu erzielen.
 
„Beim Skizzieren hatte ich öffentliche Räume vor Augen und konzentrierte mich insbesondere auf die Schulumgebung und darauf, dass der Stuhl der massiven Beanspruchung dort gewachsen sein sollte. Besonderes Augenmerk haben wir auf die Bequemlichkeit gelegt und mehrere Prototypen entwickelt, um optimale Ergonomie zu erreichen. Aber vor allem habe ich fünf unterschiedliche Rückenlehnen entworfen, um ein so breites Publikum wie möglich anzusprechen. Es soll für jeden eine Variante geben“, sagt Alexander.

 

Klicken Sie hier, um die Pressemappe herunterzuladen.